10. November 2025

SV U Talente überzeugen bei Bezirksmeisterschaft

Die Knöringer Nachwuchs-Talente Larissa-Tabea Frey, Alexander Rieb, Niklas Fink, Sascha Wiesner und Anton Hafner waren für die Tischtennis-Bezirksmeisterschaft der Jugend in Nördlingen qualifiziert. Mit einer im Rahmen ihrer Möglichkeiten ansprechenden Leistung konnte Larissa Frey bei den Mädchen U 19 den 7.Platz erreichen. Eine sehr starke Leistung bot Alexander Rieb bei den Jungen U 19. Während er in seinem Gruppenspiel gegen den an Platz 1 gesetzten Lupic vom Post SV Augsburg trotz tollen Akzenten knapp 1:3 unterlag, konnte er sich im weiteren Verlauf des Turniers noch weiter steigern und die vor ihm platzierten Schuster (TV Dillingen) mit 3:0 und Waldeis (VfL Günzburg) mit 3:1 bezwingen womit er sich am Ende den sehr guten 5.Platz sicherte. Ebenfalls bei den Jungen U 19 konnte Niklas Fink mit einer guten Leistung aufwarten und am Ende erreichte er den 11.Platz.

Am erfolgreichsten waren allerdings die Jungen U 13. Nach einem durchwachsenen Start mit jeweils einer Niederlage in den Gruppenspielen konnten sich Sascha Wiesner und Anton Hafner aber steigern und so schafften beide den Sprung ins Halbfinale. Hier setzte sich Sascha Wiesner im vereinsinternen Duell gegen Anton Hafner durch. Im Finale setzte er sich mit einem klaren 3:0 gegen Hornig vom TTC Langweid schließlich die Krone auf und holte sich den Titel. Anton Hafner ließ sich im kleinen Finale nicht hängen und holte sich mit einer couragierten Leistung und einem deutlichen 3:0 Erfolg über Wintermeier (TTC Langweid) den 3.Platz. Beide krönten ihre hervorragenden Leistungen auch noch mit dem Titel im Doppelwettbewerb. In heiß umkämpften Matches wurden das Halbfinale und das Endspiel in jeweils fünf Sätzen gewonnen.

Sascha Wiesner (links) und Anton Hafner (rechts) holten sich mit überzeugenden Leistungen die Bezirksmeisterschaft und dominierten den Wettbewerb der Jungen U 13.

Beim Qualifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft sicherte sich Alexander Rieb (rechts) den 1.Platz und Niklas Fink den 3.Platz.              Fotos: Michael Fibi.

Beitrag teilen